Monday, January 16, 2012

Die zwei Dichter

Wir haben in den Klassen zwei Gedichte diskutiert: Weltende von Jakob van Hoddis und Schwermut von August Stramm. Vor unser Diskussion habe ich diese Gedichte gelesen und gedacht, dass sie ueber die Menschen geschrieben wuerden. Ich dachte, dass sie das Chaos und die Verwirrung der Bürger dargestellt. Die Bürger waren verwirrt, weil ihre Art zu leben war nicht bekannt. Alles an die sie glaubten. Alles, was sie gelernt haben, war anders.

Nach unserer Diskussion, merkte ich, dass die Gedichte auch die Auswirkungen auf die Menschen auf die natürliche Welt diskutiert. Das erste Gedicht erklärt Chaos am Ende der Welt. Sie enthält jedoch viele Beispiele von Naturkatastrophen. Das zweite Gedicht ist über die Emotion, die in Mensch und Natur ist. Die Hoffnungslosigkeit und Schuld der Zerstörung. Ich finde die zweite Gedicht sehr interessant wegen des grammatischen Struktur. Es erinnert mich an jemanden, der emotional gestört ist. Oft sind sie nicht in der Lage, perfekte Sätze zu bilden, weil ihre Gefühle lenkt.

No comments:

Post a Comment